SOFAR ESI-10K-T1 Hybrid-Wechselrichter
Der SOFAR ESI-10K-T1 ist ein 3-phasiger Hybrid-Wechselrichter. Das Gerät verfügt über 3 MPP-Tracker und ist für eine empfohlene maximale PV-Generatorleistung von 20 kWp ausgelegt.
Zu den für diese Ausführung hinterlegten beziehungsweise herstellerseitig bestätigten Merkmalen gehören WiFi, 3-phasiges Meter.
Die 3 MPP-Tracker ermöglichen die getrennte Regelung mehrerer PV-Teilgeneratoren. Dadurch lassen sich unterschiedliche Stringgruppen innerhalb der zulässigen Spannungs-, Strom- und Leistungsgrenzen des Herstellers separat am jeweiligen Arbeitspunkt betreiben.
Als Hybrid-Wechselrichter ist das Gerät für die Verbindung von PV-Erzeugung und einem kompatiblen Speichersystem vorgesehen. Welche Batterie-, Backup-, Mess- oder Kommunikationskomponenten im konkreten System eingesetzt werden können, richtet sich nach der jeweiligen Herstellerfreigabe und Systemkonfiguration.
Highlights
- 3-phasiger Netzanschluss
- 3 unabhängige MPP-Tracker
- Empfohlene max. PV-Leistung: 20 kWp
- WiFi
- 3-phasiges Meter
- Hybridfunktion für PV- und kompatible Speichersysteme
- Im Lieferumfang enthalten: Wifi-Dongle, Inline Energy Meter DTSU666 bis 80A, Sockel für Speichermodule
Technische Merkmale
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Hersteller | SOFAR |
| Modell | ESI-10K-T1 |
| Gerätetyp | Hybrid-Wechselrichter |
| Netzanschluss | 3-phasig |
| MPP-Tracker | 3 |
| Empfohlene max. PV-Leistung | 20 kWp |
| Ausstattung | WiFi, 3-phasiges Meter |
| Abmessungen | 170 × 708 × 440 mm |
| Gewicht | 30 kg |
Hinweis zur Planung und Installation: Auslegung, Montage, Anschluss und Inbetriebnahme erfolgen nach den aktuellen Herstellerunterlagen und den örtlichen Anschlussbedingungen. Die Kompatibilität von Speicher, Zähler, Kommunikationszubehör und gegebenenfalls erforderlichen Backup-Komponenten ist für das jeweilige System zu prüfen.
Häufige Fragen
Wie viele MPP-Tracker hat der SOFAR ESI-10K-T1?
Der SOFAR ESI-10K-T1 verfügt über 3 MPP-Tracker. Die zulässige Belegung der einzelnen Eingänge richtet sich nach den aktuellen Herstellerdaten.
Welche PV-Leistung ist für den SOFAR ESI-10K-T1 vorgesehen?
Die empfohlene maximale PV-Generatorleistung beträgt 20 kWp. Für die konkrete Stringauslegung gelten zusätzlich die Spannungs- und Stromgrenzen des Herstellers.
| Produktgruppe: | Wechselrichter |
Produktdatenblatt
Krämerstraße 20
72764 Reutlingen
Baden-Württemberg
Deutschland
europe@sofarsolar.com
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.