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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Du erhältst nach deiner Mail eine Ticketnummer von uns. Deine Nachricht wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden (Wochenende ausgenommen!) bearbeitet. Bitte habe Verständnis, dass wir besonders im Weihnachtsgeschäft manchmal ein wenig länger benötigen können.

Unsere Telefonservice-Zeiten sind wie folgt:

Montag: 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 16:00 Uhr
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Sonntag: Geschlossen


Wenn du uns trotzdem innerhalb der Geschäftszeiten nicht erreichen konntest, schreibe uns bitte eine Mail an [email protected]

Wenn du eine Reklamation hast, dann kontaktiere uns bitte schriftlich über [email protected]

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Wenn dein Artikel als Auslaufartikel markiert ist, bedeutet das i.d.R., der Artikel wird vom Hersteller nicht mehr produziert. Wenn die Lieferzeit trotzdem 2-3 Tage oder 3-7 Tage beträgt, gibt es noch Restbestände. Wenn keine Lieferzeit angegeben ist und der Artikel nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann, können wir den Artikel leider nicht mehr beschaffen.

Die Lichtfarbe wird in Kelvin unterteilt:
1000 K, 2000 K und 3000 K sind warmweiß
4000 K und 5000 K sind neutralweiß
6000 K, 7000 K und 8000 K entsprechend Tageslicht

Das K steht für Kelvin. Die 4 steht für 4000, die Lichtfarbe des Artikels. K4 bedeutet also Kelvin 4000.
Wenn in der BEGA Leuchte also die Beschreibung K4 enthalten ist, handelt es sich um die 4000 Kelvin (neutralweiß) Variante. Wenn eine Leuchte keine weitere Bezeichnung hat, bedeutet das, es handelt sich um eine 3000 Kelvin Leuchte.

Rauchmelder lagern bei uns niemals lange. Wenn du also einen Rauchmelder bestellst, handelt es sich um aktuelle Chargen mit entsprechendem Auswechseldatum.

Bestellung

Nein. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Eine Registrierung ist nicht notwendig!

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Es ist nicht möglich bezahlte Bestellungen zu ändern oder zusammenzuführen. Wenn du etwas falsch bestellt hast, kontaktiere unseren Kundenservice über [email protected] damit dein Auftrag komplett oder teilweise storniert werden kann. Im Anschluss kannst du die Bestellung neu tätigen!

Solang die Bestellung sich nicht im Versandprozess befindet, kann diese noch storniert werden. Kontaktiere hierfür unseren Kundenservice über [email protected] oder über unser Kontaktformular.

Eine Abholung ist aktuell leider nicht möglich.

Für die Abholung von PV-Modulen und Wechselrichtern kontaktieren Sie bitte vor der Bestellung unseren Kundenservice per Mail oder über unser Kontaktformular.

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Solltest du eine Rechnung vor Versendung benötigen oder eine Änderung an der Rechnung vornehmen wollen, kontaktiere uns schriftlich über [email protected].

Du kannst innergemeinschaftliche mehrwertsteuerfreie Bestellung direkt in unserem Shop auslösen. Gib beim Bestellvorgang einfach die gültige VAT ID Nummer / Steuernummer an.

Du hast eine Bestellung über 2.000 Euro zusammengestellt? Gerne kannst du uns eine Auflistung der Artikelnummern oder einen Screenshot deines Warenkorbs an [email protected] schicken. Wir werden gerne prüfen, ob wir hier einen Rabatt einrichten können.

Versand & Lieferung

Wir versenden deine Bestellung mit DHL oder DPD. Dies hängt von den Artikeln ab – es kann sogar in einer Bestellung vorkommen, dass ein Teil via DHL und ein anderer via DPD verschickt wird. Um eine problemlose Zustellung zu versichern, empfehlen wir keine DPD oder DHL Stationen als Empfangsadresse anzugeben.

Viele Artikel werden extra auf Kundenwunsch angefordert und haben eine längere Lieferzeit. Die Lieferzeit ist immer direkt bei den Artikeln angegeben.  Die Lieferzeit einer Bestellung richtet sich immer nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Es besteht die Möglichkeit einer ggf. kostenpflichtigen Teillieferung.

Aktuell können wir leider keinen Expressversand anbieten.

Eine kostenfreie Teillieferung erfolgt auf Kundenwunsch bei einem Bestellwert ab 1.000 Euro. Darunter ist eine Teillieferung kostenpflichtig und wird innerhalb Deutschlands mit einer Versandpauschale von 6,90 Euro per Vorkasse berechnet. Bei ausländischen Lieferungen fallen die Versandkosten entsprechend höher aus. Wenn du eine Teillieferung wünschst, kontaktiere unseren Kundenservice über [email protected].

Um Lieferzeiten so gering wie möglich zu halten, verschicken wir manche Produkte direkt vom Lieferanten an dich. Hier ist es leider systembedingt nicht möglich dies entsprechend abzubilden, somit werden manche Artikel als „versendet“ oder „teilversendet“ angezeigt, die du noch nicht erhalten hast. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere uns über [email protected].

Dein Paket ist laut Sendungsstatus zugestellt und nicht bei dir oder bei Nachbarn auffindbar?
Dann fülle bitte die DHL-Empfängererklärung bzw. bei DPD die Rechtsverbindliche Erklärung aus und schicke uns die Datei komplett ausgefüllt und unterschrieben als PDF an [email protected]. Damit bestätigst du rechtskräftig, dass du die Ware nicht erhalten hast. Danach können wir entsprechende Schritte beim Transportdienstleister einleiten.

Rücksendung & Rückerstattung

Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Vorgabe von 2 Jahren ab Lieferdatum. Innerhalb dieses Zeitraums wickeln wir deine Reklamationen für dich mit dem Hersteller ab. Reklamationen nach Ablauf dieser Frist fallen unter die Garantie (siehe unten).

Die Garantie wird vom Hersteller freiwillig angeboten und kann unterschiedlich lang ausfallen. Wenn dein Artikel außerhalb der oben genannten Gewährleistungsfrist von 2 Jahren Defekte aufweist, musst du dich bitte direkt an den Hersteller wenden!

Du kannst deine Bestellung innerhalb einer 14-tägigen Widerrufsfrist an uns auf eigene Kosten zurücksenden.

1. Hier Formular herunterladen und ausdrucken (Widerrufsformular einfügen)

2. Formular vollständig ausfüllen und ins Paket legen

3. Paket ausreichend frankieren und adressieren an

Voltking GmbH
Retourenabteilung
E.-C.-Baumann-Str. 21
95326 Kulmbach

Informiere uns bitte unbedingt vorher über deinen Widerruf oder deine Reklamation per Mail an [email protected].

Reklamationen jeglicher Art müssen schriftlich angemeldet werden.
Je nach Fehllieferung, Beschädigung oder Defekt, siehe weitere Infos unten.

Auf deinem Lieferschein ist ein Artikel aufgeführt, aber er ist nicht enthalten? Kontaktiere uns bitte über [email protected] und teile uns die genaue Artikelbeschreibung und die Höhe der Fehlmenge mit!

Du hast einen falschen Artikel von uns erhalten? Bitte schicke uns Bilder des falschen Artikels und dessen Verpackung über [email protected]. Teile uns außerdem mit, welcher Artikel dafür fehlt.

Dein Paket oder ein Artikel darin ist beschädigt? Bitte schicke uns Bilder des Pakets und des Artikels über [email protected] und teile uns mit um welchen Artikel es sich handelt.

Der Fachmann hat deinen Artikel verbaut und einen Defekt festgestellt?
Der Defekt tritt noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren auf?
Kontaktiere uns hierfür über [email protected] und teile uns mit welcher Artikel betroffen ist und welcher Defekt vorliegt.