Industrial Media Converter; Single Pair Ethernet; 10 BASE-T1L zu 10 BASE-T
Das Gerät ist ein industrieller Medienkonverter mit einem 10Mbit/s-RJ-45-ETHERNET-Port (10BASE-T) und einem Single-Pair-Ethernet-Port (10BASE-T1L).
Der Medienkonverter ermöglicht eine ETHERNET-Kommunikation mit einer Bandbreite von 10Mbit/s mit geschirmter Twisted-Pair-Verkabelung über eine Reichweite von maximal 1.000 Metern.
Die automatische Erkennung der Übertragungsrate (Autonegotiation) des angeschlossenen ETHERNET-Geräts ermöglicht einen einfachen „Plug & Play“- Betrieb. Der Anschluss des SPE-Kabels erfolgt einfach und zeitsparend an einer Federleiste mit Hebel.
Die Nutzung von Single Pair Ethernet reduziert die Kosten für die Integration einer ETHERNET-Verbindung bei hohen Reichweiten deutlich. Insbesondere die Nutzung von Bestandskabeln kann die Kosten für den Anschluss von dezentralen ETHERNET-fähigen Sensoren an ein Automatisierungssystem deutlich reduzieren. Ein weiterer Anwendungsfall ist die Vernetzung von weit entfernten ETHERNET-Geräten mit Hilfe von zwei SPE-Medienkonvertern über eine Distanz von maximal 1000 Metern. Diese Anwendung bietet die Möglichkeit der Substituierung von DSL-Modems oder Lichtwellenverbindungen. Die kompakte Bauform mit Tragschienenadapter ermöglicht eine einfache Montage im Schaltschrank mit hoher Wärme-, Vibrations- und Schockbeständigkeit. Das Gerät ermöglicht den Betrieb mit der im Schaltschrank üblichen Versorgungsspannung von DC 24 V.
Technische Daten und Merkmale zu Wago 852-1705 Industrial Media Converter Single Pair Ethernet 10 BASE-T1L zu 10 BASE-T:
| Anzahl der Mini-GBIC-Ports (LX) | 0 |
| Anzahl der 10 Mbps RJ45-Ports | 1 |
| Ethernet | Ja |
| Höhe | 103,4 mm |
| Bauform | sonstige |
| Breite | 23,4 mm |
| Tiefe | 68 mm |
| Versorgungsspannung DC | 12 V |
| Versorgungsspannung DC | 48 V |
Weitere Hinweise zum vernetzten Produkt und der Datennutzung
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastraße 27
32423 Minden
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
info.de@wago.com
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.