Verbindungsklemme mit Hebeln; für alle Leiterarten; max. 4 mm²; 3 Leiter; Gehäusefarbe grau; Umgebungstemperatur max. 40 °C; 2,50 mm²; grau
Verbindungsklemme mit Hebeln Serie 222 mit Hebel
Bei dieser Verbindungsklemme mit Hebeln mit der Artikelnummer 222-413/995-005 steht eine schnelle und sichere Verbindung im Fokus. Von der Sprechanlagenverdrahtung bis zum Anschluss eines Elektroherdes: Die Verbindung verschiedener Leiterarten übernimmt die praktische Verbindungsklemme der Serie 222 schnell und sicher. Diese Verbindungsklemme mit Hebeln benötigt für den Leiteranschluss eine Abisolierlänge zwischen 9 und 10 mm . Bemessungsstrom und -spannung sind wichtige Kriterien bei der Auswahl einer Verbindungsklemme: Sie geben Auskunft über die möglichen Einsatzbereiche und Anwendungen. Bei diesem Produkt beträgt die Bemessungsspannung 400 V und der Bemessungsstrom 32 A. Dieses Produkt ist mit der CAGE CLAMP®-Technologie ausgerüstet. Der erprobte und wartungsfreie CAGE CLAMP® Universalanschluss ermöglicht den Anschluss aller Leiterarten mit einer Käfigzugfeder. Eine Vorbehandlung der Leiter, z.B. durch das Aufcrimpen von Aderendhülsen, ist nicht erforderlich. Die Abmessungen sind in Breite x Höhe x Tiefe (17 x 14,5 x 20,5) mm. Diese Verbindungsklemme mit Hebeln ist in Abhängigkeit von der Leiterart für Leiterquerschnitte von 0,08 mm² bis 2,5 mm² geeignet.Hebel auf, Leiter rein, Hebel zu!
Die Verbindungsklemme mit Hebel aus der Serie 221 besticht durch ihr innovatives Design für verschiedene Leitungsquerschnitte. Die WAGO-Klemme mit Hebel ist dadurch ein unverwechselbares Markenzeichnen in der elektrischen Verbindungstechnik. Die flachen Hebel, die sich nahtlos in den Grundkörper der 221 einfügen, wirken im geschlossenen Zustand wie aus einem Guss und sind sauber in jedem Gehäuse zu positionieren ohne störende Kanten. Durch die breite Bauform der einzelnen Hebelglieder, sind diese perfekt werkzeuglos zu betätigen für komfortables Verbinden der Leiter. Das transparante Gehäuse zeigt die robuste Technik und ermöglicht die sofortige Sichtkontrolle für den normativ korrekten Kontakt eindrähtiger, mehrdrähtiger und feindrähtiger Leiter. Die Klaviaturoptik der Hebel stellt eine perfekte Kombination der funktionellen und ästhetischen Verbindungstechnik "Made by WAGO" dar.- Für jede Verdrahtungsaufgabe die richtige Klemme
- Betätigung über Hebel
- strukturierte und schnelle Elektroinstallation
| Hersteller-Farbe: | Grau |
| Farbe: |
|
Technische Daten und Merkmale zu Wago 222-413/995-005 Verbindungsklemme mit Hebeln für alle Leiterarten max. 4 mm² Grau:
| Geeignet für mehrdrahtige Leiter | Ja |
| Nennstrom | 32 A |
| Nennquerschnitt (Installationsseite) | 0,08 mm² |
| Nennquerschnitt (Installationsseite) | 2,5 mm² |
| Anzahl der Klemmstellen (Installationsseite) | 3 |
| Art der Ver-/Entriegelung | ohne |
| Max. AWG-Größe | 12 |
| Min. AWG-Größe | sonstige |
| Farbe | Grau |
| Nennspannung | 400 V |
Weitere Hinweise zum vernetzten Produkt und der Datennutzung
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastraße 27
32423 Minden
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
info.de@wago.com
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.