KAISER B² Electronic-Dose 68,5 mm mit Putzhaut (Art.-Nr. 1263-11) – Unterputzdose für Betonbau & Elektronik
Die B² Electronic-Dose 68,5 mm mit Putzhaut (Art.-Nr. 1263-11) von KAISER Elektro GmbH & Co. KG ist eine speziell entwickelte Unterputzdose für den Betonbau mit erweitertem Installationsraum für elektronische Komponenten. Sie eignet sich optimal für den Einsatz in Betonfertigteilen sowie im Ortbeton und ermöglicht eine sichere Integration von Elektronik, Steuerungstechnik und Installationsgeräten direkt in die Bauteilstruktur.
Durch das vergrößerte Dosenvolumen bietet die Electronic-Dose ausreichend Platz für anspruchsvolle Anwendungen wie Dimmer, Netzteile oder Smart-Home-Module. Die integrierte Putzhaut sorgt für einen sauberen Wandabschluss bei verputzten Oberflächen und erleichtert die Weiterverarbeitung im Innenausbau. Gleichzeitig gewährleistet die robuste Bauweise eine hohe Formstabilität während des Betonierens.
- B² Electronic-Dose 68,5 mm (Art.-Nr. 1263-11) – Unterputzdose für Betonbau mit erweitertem Installationsraum
- Mehr Platz für Elektronik – ideal für Dimmer, Netzteile, Smart-Home-Aktoren und Steuerungstechnik
- Mit integrierter Putzhaut – optimal für saubere Wandabschlüsse bei verputzten Oberflächen
- Optional für System-Haftmagnet – kompatibel mit System-Haftmagnet (Art.-Nr. 1299-69) und System-Haftmagnet PLUS (Art.-Nr. 1299-70)
- Unterputzdose für Betonfertigteile – geeignet für Ortbeton und automatisierte Fertigung
- Exakte Positionierung – präziser Einbau in Schalungen und Serienproduktion
- Hohe Formstabilität – sicherer Halt während des Betonierprozesses
- Normgerechte Elektroinstallation – vorbereitet für Schalter, Steckdosen und elektronische Komponenten
- Robuste Materialqualität – langlebig und widerstandsfähig im Baustellen- und Werkseinsatz
Die B² Electronic-Dose 68,5 mm mit Putzhaut (Art.-Nr. 1263-11) ist eine leistungsstarke Lösung für moderne Elektroinstallationen im Betonbau mit erhöhtem Platzbedarf für Elektronik.
Technische Daten und Merkmale zu Kaiser 1263-11 Betonbau Electronic-Dose Klebebefestigung 4 Schraubdome,Trennwand:
| Montageart | Betonbau |
| Form | sonstige |
| Bauform | Geräte-Verbindungsdose/-kasten |
| Ausführung | Einzel |
| Koppelbar | Ja |
| Bestückung | ohne |
| Durchmesser | 60 mm |
| Länge | 160 mm |
| Breite | 75 mm |
| Tiefe | 91 mm |
| Innentiefe | 71 mm |
| Für Anzahl Geräteeinsätze | 1 |
| Befestigung der Geräte | schrauben |
| Anzahl der nicht einstellbaren Gerätebefestigungslaschen | 0 |
| Geeignet für Kabeldurchmesser | 0 mm |
| Geeignet für Kabeldurchmesser | 16 mm |
| Anzahl der Einführungen | 9 |
| Werkstoff | Kunststoff |
| Farbe | Gelb |
| Schutzart (IP) | IP3X |
| Max. Leiterquerschnitt | 4 mm² |
KAISER GmbH & Co. KG
Ramsloh 4
58579 Schalksmühle
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
info@kaiser-elektro.de
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.