KAISER Electronic-Dose UP1 – Unterputzdose für Elektronik und Einbaugeräte
Die Electronic-Dose UP1 von KAISER Elektro GmbH & Co. KG ist eine speziell entwickelte Unterputzdose für elektronische Einbaugeräte in der modernen Elektroinstallation. Sie bietet zusätzlichen Installationsraum für empfindliche Komponenten wie Dimmer, Aktoren, Netzteile oder Smart-Home-Module und eignet sich optimal für den Einsatz im Trockenbau und in Massivwänden.
Durch das vergrößerte Dosenvolumen wird eine sichere Unterbringung elektronischer Bauteile ermöglicht, ohne dass Kabel gequetscht oder Bauteile überhitzt werden. Die durchdachte Konstruktion sorgt für eine einfache Montage sowie eine strukturierte und normgerechte Installation von elektronischen Einsätzen.
- Electronic-Dose UP1 – Unterputzdose mit erweitertem Installationsraum für elektronische Einbaugeräte
- Mehr Platz für Elektronik – ideal für Dimmer, Netzteile, Smart-Home-Aktoren und Steuerungstechnik
- Optimiert für Gipsmontage – geeignet für Trockenbau- und Massivwände
- Normgerechte Elektroinstallation – sichere Integration von Schaltern und elektronischen Komponenten
- Flexible Leitungseinführung – vorbereitet für verschiedene Kabel- und Rohrdurchmesser
- Robuste Materialqualität – langlebig, formstabil und montagefreundlich
- Systemkompatibel – kombinierbar mit weiteren UP1 Installationslösungen von KAISER
- Effiziente Montage – zeitsparende Installation durch durchdachtes Design
Die Electronic-Dose UP1 ist eine durchdachte Lösung für Installationen mit erhöhtem Platzbedarf und bietet optimale Bedingungen für den sicheren Betrieb elektronischer Komponenten.
Technische Daten und Merkmale zu Kaiser 1068-05 Unterputz Electronic-Dose UP1 4x3 Schraubdome Geräteschrauben:
| Montageart | Unterputz |
| Form | oval |
| Bauform | Geräte-Verbindungsdose/-kasten |
| Ausführung | Doppel |
| Koppelbar | Ja |
| Bestückung | ohne |
| Durchmesser | 60 mm |
| Länge | 149 mm |
| Breite | 67 mm |
| Innentiefe | 65,8 mm |
| Für Anzahl Geräteeinsätze | 1 |
| Befestigung der Geräte | schrauben |
| Anzahl der nicht einstellbaren Gerätebefestigungslaschen | 0 |
| Für Rohrdurchmesser | 20/25 mm |
| Geeignet für Kabeldurchmesser | 16 mm |
| Anzahl der Einführungen | 17 |
| Werkstoff | Kunststoff |
| Schutzart (IP) | IP2X |
| Deckelbefestigung | geschraubt |
| Max. Leiterquerschnitt | 4 mm² |
| Stutzen | Tunnelstutzen |
| Farbe | Schwarz |
KAISER GmbH & Co. KG
Ramsloh 4
58579 Schalksmühle
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
info@kaiser-elektro.de
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.