K2 4Tile Concrete Red Dachhaken für Betondachsteine und Dachziegel
Der K2 4Tile Concrete Red ist ein hochwertiger Dachhaken für Photovoltaik-Montagesysteme, der speziell für Dächer mit Betondachsteinen und Dachziegeln entwickelt wurde. Er bildet die stabile Verbindung zwischen der Dachunterkonstruktion und den K2 Montageschienen und ermöglicht eine dauerhaft sichere Befestigung von Photovoltaikanlagen auf Schrägdächern. Das 4Tile-System ersetzt den Dachstein im Bereich der Befestigung und reduziert dadurch den Aufwand für die Bearbeitung der Dacheindeckung. :contentReference[oaicite:0]{index=0}
Der Dachhaken besteht aus robustem Stahl mit hochwertiger roter Beschichtung und bietet eine hohe Korrosionsbeständigkeit sowie eine optisch harmonische Integration auf roten oder rotbraunen Dächern. Durch seine optimierte Konstruktion eignet sich der 4Tile Concrete Red für zahlreiche gängige Betondachsteine und Dachziegel. Als Originalkomponente von K2 Systems gewährleistet der Dachhaken eine passgenaue und langlebige Montage. :contentReference[oaicite:1]{index=1}
- Dachhaken für Betondachsteine und Dachziegel
- Rote Beschichtung für eine optisch harmonische Dachintegration
- Passend für K2 SingleRail Schrägdach-Montagesysteme
- Ziegelersatzlösung ohne aufwendige Bearbeitung der Dacheindeckung
- Hohe Tragfähigkeit für dauerhaft sichere Photovoltaik-Unterkonstruktionen
- Korrosionsbeständige Ausführung für den langfristigen Außeneinsatz
- Ideal für private und gewerbliche Photovoltaikanlagen
- Original K2 Systems Zubehör für professionelle PV-Montagesysteme
Technische Merkmale
| Hersteller | K2 Systems |
| Artikel | 4Tile Concrete Red |
| Artikelnummer Krannich | 0164923 |
| Hersteller-Nr. | 2005246 |
| Produkttyp | Dachhaken |
| Geeignete Dachart | Betondachsteine und Dachziegel |
| Material | Stahl mit hochwertiger Beschichtung |
| Oberfläche | Rot beschichtet |
| Kompatibilität | K2 SingleRail Schrägdach-Montagesysteme |
| Einsatzbereich | Photovoltaikanlagen auf Schrägdächern |
| Montageart | Befestigung auf der Dachunterkonstruktion unter der Dacheindeckung |
FAQ zum K2 4Tile Concrete Red
Für welche Dächer eignet sich der 4Tile Concrete Red?
Der Dachhaken wurde speziell für Dächer mit Betondachsteinen und zahlreichen gängigen Dachziegeln entwickelt und ermöglicht eine sichere Montage von Photovoltaikanlagen.
Mit welchen Montagesystemen ist der Dachhaken kompatibel?
Der 4Tile Concrete Red ist für K2 SingleRail Schrägdach-Montagesysteme ausgelegt.
Welche Vorteile bietet die rote Beschichtung?
Die rote Oberfläche sorgt für eine harmonische Integration auf roten Dachflächen und schützt den Dachhaken dauerhaft vor Korrosion.
Muss der Dachstein für die Montage bearbeitet werden?
Das 4Tile-System wurde als Ziegelersatzlösung entwickelt. Dadurch kann die Bearbeitung der Dacheindeckung deutlich reduziert oder vermieden werden, was die Montage vereinfacht. :contentReference[oaicite:2]{index=2}
Wofür wird der Dachhaken eingesetzt?
Der Dachhaken verbindet die Dachunterkonstruktion mit den Montageschienen und bildet die tragende Basis für die sichere Installation von Photovoltaikmodulen auf Schrägdächern.
| Material: | Aluminium |
| Produktgruppe: | Photovoltaik-Dach-/Fassadenbefestigung |
Technische Daten und Merkmale zu K2-Systems 2005306 4Tile Metallersatzziegel Rot:
| Werkstoff | Aluminium |
| Oberflächenschutz | sonstige |
| Geeignet für Schrägdachbefestigung | Ja |
| Länge Befestigungsplatte | 408 mm |
| Höhe Befestigungsplatte | 328 mm |
| Breite des Hakens | 40,3 mm |
K2 Systems GmbH
Haldenstraße 1
71272 Renningen
Baden-Württemberg
Deutschland
info@k2-systems.de
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.