JOKARI 30150 Super Entmanteler No. 15 für Rundkabel 8 bis 13 mm
Der JOKARI 30150 Super Entmanteler No. 15 ist ein kompakter Kabelentmanteler zum Abmanteln gängiger Rundkabel mit 8 bis 13 mm Durchmesser sowie zum Abisolieren flexibler und massiver Leiter. Das Werkzeug eignet sich für typische Installationsleitungen wie NYM 3x1,5 mm² bis 5x2,5 mm² und deckt zusätzlich Leiterquerschnitte von 0,2 bis 4,0 mm² beziehungsweise AWG 24 bis AWG 12 ab. Mit seinem Gehäuse aus Polyamid, gehärteten Spezialstahlklingen und einem praktischen Taschenclip ist der Super Entmanteler No. 15 für präzise Arbeiten in der Elektroinstallation, Gebäudetechnik und Kabelverarbeitung ausgelegt.
- Kabelentmanteler für Rundkabel: geeignet zum Abmanteln aller gängigen Rundkabel mit einem Durchmesser von 8 bis 13 mm beziehungsweise 5/16" bis 1/2".
- Für typische Installationsleitungen: passend für Standard-Rundkabel einschließlich NYM-Leitungen von 3x1,5 mm² bis 5x2,5 mm².
- Abisolieren flexibler und massiver Leiter: geeignet für Leiterquerschnitte von 0,2 mm², 0,3 mm², 0,8 mm², 1,5 mm², 2,5 mm² und 4,0 mm².
- AWG-Bereich für Leiter: unterstützt AWG 24, AWG 22, AWG 18, AWG 16, AWG 14 und AWG 12 für verschiedene Anwendungen in der Kabelbearbeitung.
- Gehärtete Spezialstahlklingen: alle Klingen bestehen aus gehärtetem und vergütetem Spezialstahl für zuverlässige Schnitte und präzise Abisolierergebnisse.
- Robustes Polyamid-Gehäuse: das Gehäuse aus Polyamid (PA) sorgt für eine widerstandsfähige Werkzeugausführung bei geringem Gewicht.
- Kompakte Werkzeugmaße: mit 124 mm Länge, 35 mm Breite und 25 mm Höhe lässt sich der Entmanteler platzsparend in Werkzeugtasche, Montagekoffer oder Arbeitskleidung mitführen.
- Leichtes Handwerkzeug: das Gewicht von nur 46 g unterstützt eine handliche Nutzung bei wiederkehrenden Arbeiten an Rundkabeln und Leitern.
- Integrierter Taschenclip: der Taschenclip aus Polyamid erleichtert das Mitführen des Kabelentmantelers und sorgt für schnellen Zugriff im Arbeitsalltag.
- Markierungsfläche am Werkzeug: die vorhandene Markierungsfläche unterstützt die persönliche oder betriebliche Kennzeichnung des Entmantelers.
- Hergestellt in Deutschland: Ursprungsland Deutschland mit EAN 4011391301504.
- Wichtiger Sicherheitshinweis: nicht für Arbeiten an oder in der Nähe von unter elektrischer Spannung stehenden Teilen geeignet.
| Produktgruppe: | Abisolier-/Abmantelwerkzeug |
Produktdatenblatt
JOKARI GmbH & Co. KG
An der Vogelrute 34
D-59387 Ascheberg-Herbern
Deutschland
E-Mail: info@jokari.de
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.