GoodWe GW10K-ETA-G20 Hybridwechselrichter für leistungsstarke Photovoltaik- und Speichersysteme
Der GoodWe GW10K-ETA-G20 ist ein 3-phasiger Hybridwechselrichter mit einer AC-Nennleistung von 10 kW. Er wurde für moderne Photovoltaikanlagen in größeren Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern, landwirtschaftlichen Betrieben sowie kleinen und mittleren Gewerbeanwendungen entwickelt. Als Bestandteil der GoodWe ETA-Serie kombiniert der Wechselrichter hohe Energieeffizienz, intelligente Energiesteuerung und die Anbindung kompatibler Hochvolt-Batteriesysteme.
Mit vier unabhängigen MPP-Trackern und insgesamt sechs DC-Stringeingängen eignet sich der Hybridwechselrichter ideal für komplexe Dachflächen mit unterschiedlichen Ausrichtungen oder Teilverschattung. Eine PV-Überdimensionierung von bis zu 200 % ermöglicht eine optimale Nutzung der installierten Modulleistung. Für den Notstrombetrieb verfügt der Wechselrichter über eine integrierte USV-Funktion mit einer Umschaltzeit von unter 4 ms, wodurch wichtige Verbraucher nahezu unterbrechungsfrei weiter versorgt werden können.
Der GoodWe GW10K-ETA-G20 erreicht einen maximalen Wirkungsgrad von bis zu 98,2 % und verfügt serienmäßig über WLAN, LAN, Bluetooth, RS485 sowie Modbus zur komfortablen Einbindung in das GoodWe Monitoring. Ein integrierter DC-Überspannungsschutz Typ 1+2, AC-Überspannungsschutz Typ 2, die AFCI-Lichtbogenerkennung sowie die Schutzart IP66 sorgen für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb im Innen- und Außenbereich.
- 3-phasiger Hybridwechselrichter mit 10 kW AC-Nennleistung
- Vier MPP-Tracker und sechs DC-Stringeingänge für komplexe PV-Anlagen
- Bis zu 200 % PV-Überdimensionierung für maximale Energieerträge
- Kompatibel mit GoodWe Hochvolt-Batteriesystemen
- USV-Funktion mit Umschaltzeit unter 4 ms für eine zuverlässige Notstromversorgung
- Maximaler Wirkungsgrad bis 98,2 %
- DC-Überspannungsschutz Typ 1+2 und AC-Überspannungsschutz Typ 2 integriert
- AFCI-Lichtbogenerkennung für erhöhte Sicherheit
- WLAN, LAN, Bluetooth, RS485 und Modbus serienmäßig integriert
- Schutzart IP66 für den Innen- und Außeneinsatz
Häufig gestellte Fragen
Mit welchen Batteriespeichern ist der GW10K-ETA-G20 kompatibel?
Der Hybridwechselrichter unterstützt kompatible GoodWe Hochvolt-Batteriesysteme der BAT-Serie. Maßgeblich ist die jeweils aktuelle GoodWe-Kompatibilitätsliste.
Welche Vorteile bieten vier MPP-Tracker?
Vier unabhängige MPP-Tracker ermöglichen die getrennte Optimierung mehrerer Modulfelder. Dadurch lassen sich unterschiedliche Dachausrichtungen und Teilverschattungen effizient berücksichtigen und die Energieerträge steigern.
Unterstützt der Wechselrichter eine Notstromversorgung?
Ja. In Verbindung mit einem kompatiblen GoodWe Batteriespeicher ermöglicht der GW10K-ETA-G20 eine unterbrechungsarme Notstromversorgung mit einer Umschaltzeit von weniger als 4 Millisekunden.
| Produktgruppe: | Wechselrichter |
Produktdatenblatt
GoodWe Europe GmbH
Kistlerhofstraße 170
81379 München
Bayern
Deutschland
sales.de@goodwe.com
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.