DEHNguard M YPV SCI 1000 FM Überspannungsableiter Typ 2 für PV-Anlagen
Der DEHNguard M YPV SCI 1000 FM 952515 ist ein mehrpoliger, modularer Überspannungsableiter Typ 2 für Photovoltaik-Anlagen bis 1000 V DC. Die verdrahtungsfertige Kompletteinheit besteht aus einem Basisteil und gesteckten Schutzmodulen. Eine dreistufige Gleichspannungs-Schaltvorrichtung nach dem patentierten SCI-Prinzip sowie die fehlerresistente Y-Schaltung unterstützen einen zuverlässigen Überspannungsschutz im PV-Generatorkreis. Zusätzlich verfügt die FM-Ausführung über einen potentialfreien Wechsler-Fernmeldekontakt für eine Überwachungseinrichtung.
- PV-Überspannungsableiter Typ 2: SPD Typ 2 / Class II nach EN 61643-31 und IEC 61643-31
- Für PV-Anlagen bis 1000 V: maximale PV-Spannung UCPV von 1000 V
- Patentiertes SCI-Prinzip: kombinierte Abtrenn- und Kurzschließvorrichtung mit sicherer elektrischer Trennung im Schutzmodul
- Fehlerresistente Y-Schaltung: reduziert das Risiko einer Schädigung des Überspannungsschutzes bei Isolationsfehlern im Generatorkreis
- 12,5 kA Nennableitstoßstrom: Nennableitstoßstrom In bei einer Impulsform von 8/20 µs
- 25 kA maximaler Ableitstoßstrom: hohe Ableitfähigkeit bei transienten Überspannungen
- Schutzpegel ≤ 4 kV: definierter Überspannungsschutz für den PV-Generatorstromkreis
- Potentialfreier Fernmeldekontakt: Wechslerkontakt zur Einbindung in eine externe Überwachungseinrichtung
Der DEHNguard M YPV SCI 1000 FM ist für den Einsatz in Photovoltaik-Systemen gemäß IEC 60364-7-712 vorgesehen. Die modulare Bauweise ermöglicht den Einsatz einer verdrahtungsfertigen Einheit aus Basisteil und gesteckten Schutzmodulen. Die Kurzschlussfestigkeit des Überspannungsableiters beträgt 10 kA.
| Herstellertyp | DG M YPV SCI 1000 FM |
| Artikelnummer | 952515 |
| SPD-Klasse | Typ 2 / Class II |
| Anwendung | Photovoltaik-Anlagen |
| Max. PV-Spannung UCPV | 1000 V |
| Kurzschlussfestigkeit ISCPV | 10 kA |
| Nennableitstoßstrom (8/20 µs) | 12,5 kA |
| Max. Ableitstoßstrom (8/20 µs) | 25 kA |
| Schutzpegel UP | ≤ 4 kV |
| Schutzschaltung | Fehlerresistente Y-Schaltung mit SCI-Prinzip |
| Fernmeldekontakt | Potentialfrei, Wechsler |
| Zulassungen | KEMA, UL, CSA |
| Schutzart: | IP20 |
Dehn SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Bayern
Deutschland
info@dehn.de
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.