Die Commercial Storage Solution 30-20 und 50-20 von SMA sind maßgeschneiderte Lösungen für die großen Energiespeicherprojekte. Diese Lösungen kombinieren die neueste Technologie, den Tripower Storage X Wechselrichter und leistungsstarke Speicherlösungen von Samsung SDI, und bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten wie Eigenverbrauch, Peak-Shaving und Multi-Use Anwendungen. Die Systeme sind skalierbar und eignen sich für verschiedenste Szenarien, auch für die Bereitstellung von Ersatzstrom. Hier sind die Details:
Produktvorteile:
- Optimale Vernetzung: Alles aus einer Hand – von der Integration bis zum Service.
- Komplettes Support-, Inbetriebnahme- und Schulungskonzept: SMA unterstützt bei jedem Schritt.
- Höchste Flexibilität: Skalierbar in Leistung und Kapazität, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden.
- Multi-Use Anwendung: Ermöglicht eine kombinierte Nutzung für verschiedene Zwecke.
- Bewährte NMC-Zellchemie von Samsung SDI: Höchste Effizienz und Langlebigkeit.
- Integrierter Systemmanager: Ermöglicht die einfache Integration weiterer SMA-Komponenten, wie PV-Wechselrichter oder EV-Charger.
- Ersatzstrom vorbereitet: Zukünftige Aktivierung der Notstromversorgung (Q3/2024), zusätzlich benötigte Backup-Box erforderlich.
- SMA Commercial Energy Meter im Lieferumfang enthalten: Zur genauen Überwachung des Energieverbrauchs.
Produkteigenschaften des Wechselrichters:
- AC-Leistung: 50 kW
- Netzanschluss: 3-phasig
- Anwendungen: Peak-Shaving, Eigenverbrauchserhöhung, Multi-Use
- Visualisierung: Über SMA Sunny Portal ennexOS
- Schutzklasse: IP65 – für den Außeneinsatz geeignet
- Lautstärke: 69 dB
- Kommunikation: Modbus (SMA, Sunspec), SMA Speedwire, Webconnect
- Zertifizierung: VDE 4105
- Garantie: 10 Jahre (nach Registrierung)
- Abmessungen: 772 x 838 x 444 mm (B x H x T)
- Gewicht: 104,0 kg
Produkteigenschaften des Speichers (je Rack):
- Kapazität (nutzbar): 56,0 kWh
- Laderate: 1 C
- Zellchemie: NMC (Nickel-Mangan-Cobalt) von Samsung SDI
- Aufstellort: Indoor
- Schutzklasse: IP20
- Anzahl Batteriemodule: 7 pro Rack
- Maximale Batterieeinschübe pro Rack: 10
- Kühlung: Aktive Kühlung für Batteriemodule, passive Kühlung für das Rack
- Abmessungen: 608 x 2008 x 990 mm (B x H x T)
- Gesamtgewicht: 555,0 kg (Rack: 150 kg, 7 x Batteriemodule à 56 kg, BMS: 13 kg)
Lieferumfang:
- SMA STPS 50-20 Storage Inverter
- SMA Storage 50-20
- Janitza UMG 604 (ohne Messwandler)
Dieses System ist ideal für gewerbliche und industrielle Anwendungen, die eine flexible, skalierbare Lösung für die Energienutzung und -speicherung benötigen. Die Möglichkeit, bis zu 4 Racks pro Wechselrichter zu integrieren, sorgt für eine hohe Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Anforderungen.
Datenblatt
SMA Solar Technology AG
Sonnenallee 1
34266 Niestetal
Hessen
Deutschland
info@SMA.de
Für weitere Informationen zum Installationshinweis klicke hier.